Geschäftsführer, Webdesigner & Web-Entwickler, staatlich geprüfter Mediengestalter
Ab Werk bietet WooCommerce verschiedene Zahlungsmethoden an, die einfach eingerichtet und aktiviert werden können. Barzahlung ist keine Standard-Zahlungsart. Möchte man seinen Kunden im Shop diese Art der Zahlung anbieten, gibt es eine einfache Möglichkeit zur Integration. Wir erklären, wie sich Barzahlung als Zahlungsmittel in WooCommerce integrieren lässt.
Ohne die Installation zusätzlicher Plugins bietet WooCommerce die folgenden Zahlungsmethoden an:
Mittels Plugins können weitere Zahlungsmittel ergänzt werden. Etwa Paypal Checkout (ehemals PayPal Plus), Apple Pay, Google Pay, Klarna oder Amazon Pay sind ohne Weiteres in WooCommerce integrierbar. Auch mit der WooCommerce-eigenen „All-in-One“-Lösung namens „WooCommerce Payments“ werden so ziemlich alle gängigen Zahlungsanbieter über eine Integration abgedeckt.
Eine Funktion, die weiterhin nachgerüstet werden muss, ist die Zahlung mit Bargeld. Natürlich ist diese Zahlungsart nur für Händler sinnvoll, die neben dem Onlineshop einen stationären Einzelhandel betreiben oder etwa einen Lagerverkauf bzw. eine Abholung der Ware erlauben.
Das Plugin, welches WooCommerce um die Barzahlungs-Option erweitert, hört auf den Namen „WooCommerce Cash On Pickup“. Das Plugin ist kostenlos und steht im WooCommerce Plugin Pool zum Download bereit. Gegenwärtig wird die WooCommerce Erweiterung aktiv weiterentwickelt. Mindestanforderung ist WordPress 3.5 oder neuer.
Folgende Funktionen bietet das Plugin:
Interessante Artikel zum Thema „WooCommerce“
Sie benötigen eine WordPress Agentur? Wir stehen als Ihre Experten zur Verfügung. Treten Sie mit uns in Kontakt und vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Das Thema Suchmaschinenoptimierung ist allgegenwärtig. Das bezieht sich allerdings nicht nur auf Webseiten im eigentlichen Sinn, sondern auch auf Shop-Systeme wie WooCommerce. Auch und...
mehr lesen
Für das Online Marketing ist das sogenannte Story-Telling ein nach wie vor bedeutsames Thema. Dabei geht es vor allem um tolle Einkaufserlebnisse für die...
mehr lesen
Wer ein Geschäft oder einen Onlineshop betreibt, sucht ständig nach Möglichkeiten, den Umsatz zu steigern, denn der Wettbewerb ist hoch und es ist nicht...
mehr lesen
Einen modernen Onlineshop auf die Beine zu stellen, lässt sich mit WordPress und entsprechenden E-Commerce - Plugins wie WooCommerce sehr professionell umsetzen. Aber auch...
mehr lesen
Was bedeutet Bad Neighborhood? Unter Bad Neighborhood bezeichnet man im SEO Websites, die gegen Richtlinien von Google, Bing und Co….
Was versteht man unter White Space? Im Grafikdesign / Webdesign versteht man unter „White Space“ einen ungenutzten, leeren und informationsfreien…
Was ist das Backend? Der Begriff „Backend“ beschreibt die tiefste Ebene eines Schichtenmodells aus der Informationstechnologie, welches für die strukturierte…