Willkommen bei der Internetagentur für WordPress, Webdesign und SEO — für Karlsruhe und Umgebung.
Die Internetagentur Kreativdenker GmbH ist in ganz Deutschland tätig und steht in der Region rund um Karlsruhe vor Ort mit Rat und Tat für Kunden zur Verfügung. Sie sind noch auf der Suche nach einer professionellen Internetagentur? Treten Sie mit uns in Kontakt, wir freuen uns auf Sie!
Standort: Speyer — Einsatzort: deutschlandweit.
In Zeiten des digitalen Wandels dreht sich alles um das Internet. Entsprechend hoch sind die Anforderungen an Webseiten geworden, um sich als Unternehmen erfolgreich im Internet zu präsentieren. Als professionelle Internetagentur verfolgen wir daher einen stets nachhaltigen und ganzheitlichen Ansatz und bieten unseren Kunden ausschließlich hochwertige und maßgeschneiderte Lösungen, um einen langfristigen Erfolg gewährleisten zu können. Produkte „von der Stange“ suchen Sie dabei bei uns vergeblich.
Als Internetagentur Karlsruhe liegen unsere Schwerpunkte nicht nur auf der individuellen Konzeption, Gestaltung und Entwicklung eines Projekts. Auch Webseiten, Onlineshops oder Online-Portale auf CMS-Basis gehören zu unseren Spezialgebieten. Gleiches gilt für die Auffindbarkeit in den gängigen Suchmaschinen – hierfür bieten wir Ihnen maßgeschneiderte und zukunftsgerichtete SEO-Strategien. Um einen reibungslosen Betrieb Ihrer Webseite gewährleisten zu können, stellen wir Ihnen Hosting und Wartungsverträge zur Verfügung oder richten Schulungen für Ihre Mitarbeit aus.
Sie möchten mehr erfahren? Zögern Sie nicht, treten Sie mit uns in Kontakt und vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Mit Sitz in Speyer sind wir nur wenige Minuten von Ihnen entfernt und können Sie vor Ort ausführlich beraten. Wir freuen uns auf Sie!
Karlsruhe – in der zweitgrößten Stadt Baden-Württembergs sind rund 312.000 Einwohner zu Hause. An der westlichen Seite an den Rhein grenzend, schrieb Karlsruhe bereits im Jahr 1715 als Haupt- und Residenzstadt des einstigen Landes Baden Geschichte. Der einstige Stadtplan sah dabei mehr als 30 Straßen vor, die vom Schloss in den Hardtwald der Oberrheinebene sowie in die Parkanlagen verliefen. Dadurch entstand ein fächerähnlicher Grundriss, welcher der Stadt heute den Beinamen als „Fächerstadt“ verleiht.
Institutionen von Rang und Namen
Doch auch die Bezeichnung als „Residenz des Rechts“ kommt in Karlsruhe nicht von ungefähr. Bereits seit den 1950er Jahren sind in der Stadt Institutionen wie der Bundesgerichtshof oder das Bundesverfassungsgericht ansässig. Wer seinen Horizont erweitern möchte, hat vor Ort ebenfalls gute Karten. Karlsruhe beheimatet mehrere Forschungseinrichtungen mit überregionaler Bedeutung, allen voran das Karlsruher Institut für Technologie als anerkannte Exzellenzuniversität. Aus wirtschaftlicher Perspektive bietet die Stadt ihren Einwohnern ebenfalls gute Grundlagen für eine sichere Zukunft. Heute ist Karlsruhe als einer der bedeutungsvollsten europäischen Standorte für Informations- sowie Kommunikationstechnik bekannt. Darüber hinaus sind international agierende Energiekonzerne oder der größte Drogeriekonzern aus Deutschland in Karlsruhe ansässig. Wer andere berufliche Ziele verwirklichen möchte, findet vor Ort ebenfalls eines der größten Rechenzentren des Landes.
Karlsruhe und seine Sehenswürdigkeiten
Die kulturelle Seite der Residenzstadt präsentiert das Karlsruher Schloss. Dieses historische Schloss formt den Dreh- und Angelpunkt der heutigen Fächerstadt. Heute ist in dem Prachtbau das Badische Landesmuseum ansässig, das Einblicke in Lebenswelten der Menschen von der Antike bis hin zur Neuzeit gewährt. Das bekannteste Wahrzeichen Karlsruhes ist jedoch die Pyramide am Marktplatz, die 1823 aus Sandstein erbaut wurde. Die knapp sieben Meter hohe Konstruktion soll an die Stadtgründer erinnern. Wer Karlsruhe von einer anderen Seite entdecken möchte, sollte sich einen Blick auf den Veranstaltungskalender nicht entgehen lassen. Ohne Events wie die Internationalen Händel-Festspiele zum Jahresanfang oder die Schlosslichtspiele im Sommer ist Karlsruhes Kulturleben heute kaum noch vorstellbar.