Geschäftsführer, Webdesigner & Web-Entwickler, staatlich geprüfter Mediengestalter
Eine Standardfunktion von WooCommerce sind bekanntlich die Produktbewertungen. Sollten keine Bewertungen unter Produkten im eigenen Shop gewünscht sein, können diese selbstverständlich deaktiviert werden. Wir zeigen, wie das funktioniert.
Die Bewertungsfunktion von Produkten in WooCommerce ist aus technischer Sicht mit der standardmäßigen Kommentarfunktion von WordPress gleichzusetzen. Dementsprechend gibt es die Möglichkeit, in der Schnellbearbeitung, besser bekannt als „QuickEdit“, die Kommentare – oder im Falle von WooCommerce, die Produktbewertungen – einfach per Haken zu deaktivieren. Wer seinen Onlineshop auf WooCommerce-Basis gerade erst aufgesetzt oder generell über wenige Produkte verfügt, kann somit binnen weniger Minuten die Produktbewertungen abschalten, womit die erste Möglichkeit zur Deaktivierung der Bewertungen beschrieben wäre.
Wer bereits unzählige Produktartikel in seinem Sortiment pflegt, kann die Produktbewertungen auf anderem Wege global deaktivieren. Dazu genügt es, eine kurze Anweisung in der functions.php-Datei des verwendeten Themes zu implementieren. Auch bei künftig angelegten Produkten werden somit keine Bewertungen mehr angezeigt – die Möglichkeit eine Bewertung zu hinterlassen, verschwindet selbstverständlich ebenfalls.
Interessante Artikel zum Thema „WooCommerce“
Sie benötigen eine WordPress Agentur? Wir stehen als Ihre Experten zur Verfügung. Treten Sie mit uns in Kontakt und vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Das Thema Suchmaschinenoptimierung ist allgegenwärtig. Das bezieht sich allerdings nicht nur auf Webseiten im eigentlichen Sinn, sondern auch auf Shop-Systeme wie WooCommerce. Auch und...
mehr lesen
Ab Werk bietet WooCommerce verschiedene Zahlungsmethoden an, die einfach eingerichtet und aktiviert werden können. Barzahlung ist keine Standard-Zahlungsart. Möchte man seinen Kunden im Shop...
mehr lesen
Für das Online Marketing ist das sogenannte Story-Telling ein nach wie vor bedeutsames Thema. Dabei geht es vor allem um tolle Einkaufserlebnisse für die...
mehr lesen
Wer ein Geschäft oder einen Onlineshop betreibt, sucht ständig nach Möglichkeiten, den Umsatz zu steigern, denn der Wettbewerb ist hoch und es ist nicht...
mehr lesen
Was ist ein Stylesheet? Als Stylesheet bezeichnet man eine Formatvorlage, mit deren Hilfe auf einer Website relativ schnell und simpel…
Was ist ein Eyecatcher? Unter einem Eyecatcher versteht man eine Art Störer, sodass der Blick des Betrachters auf genau diesen…
Was bedeutet Ranking? Im Online-Marketing bezeichnet der Begriff Ranking die Position einer Website in den Ergebnislisten einer Suchmaschinenanfrage. Meist handelt…